• Kader Sportfreunde Kayh 2017/2018
  • Kinder- und Jugendtanzgruppen
  • E-Jugend 2017/2018
  • Tria Kayh
  • S'Kayh Dancers
  • Kader Sportfreunde Kayh 2017/2018
  • Falko - Maskottchen -
  • Wandertag
Triathlonsaison 2017

Hier findet ihr Ergebnisse der Kayher Triathleten aus der  Saison 2017.

Saisonende 2017

Am 17.09. beendeten Maike und Lutz in Kornwestheim ihre diesjährige erfolgreiche Triathlon-Saison in der AK 50. Nach neun Wettkämpfen können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen. 
Lutz war stets unter den TOP-Ten, darunter ein zweiter, zwei dritte und ein vierter Platz. Maike konnte bei neun Starts neun Platzierungen verbuchen (2 erste, 3 zweite und 4 dritte Plätze).
Auch bei den BaWü-Meisterschaften haben die beiden mitgemischt. Auf der Sprintdistanz in Ravensburg gab es Bronze für Maike und für Lutz einen sehr guten 7. Platz. Eine Woche später in Karlsdorf-Neuthard auf der olympischen Distanz konnte Maike ihren letztjährigen Titel zwar nicht verteidigen, war aber mit der Vizemeisterschaft auch hoch zufrieden. Lutz erreichte bei starker Konkurrenz Platz 8. Zur Abrundung des Saisonhöhepunkts wurde Lutz auf der schweren Mitteldistanz in Malterdingen Neunter und Maike auf der Jedermanndistanz Zweite.
Unter den neun Wettkämpfen waren auch vier, die zum Regio-Cup gehören, und somit sind Maike und Lutz auch hier in der Wertung. Lutz landete in der Gesamtwertung auf Platz 13 und der Ü40-Sonderwertung auf Platz 8. Für Maike war es am Ende Platz 4 gesamt und Platz 2 der Ü40-Wertung, so dass sie sich über einen zusätzlichen Pokal freuen kann, der im November bei der Triathlongala in Uhingen verliehen werden wird.

Walchsee Challenge 2017

Mark Pfeifer finished als 20ster in seiner Altersklasse den Mitteldistanz Triathlon am Walchsee.

Bei lausigen 6 Grad Lufttemperatur gepaart mit Regen haben viele Teilnehmer witterungsbedingt aufgegeben. Mark hat sich bei den Wechseln die Zeit genommen den Wetterbedingungen angepasste Kleidung anzuziehen. Auch wenn dies ca 10 extra Wechselzeit bedingte wurde es am Ende durch ein tolles Finish belohnt.

BaWü Spring Ravensburg 2017

Maike Schirmer gewinnt Bronce in F50 bei der Badenwürtembergischen Meisterschaft in der Sprint Distanz.

Zürich-Triathlon 2017

Sonja und Mark Pfeiffer waren wieder beim Zürich-Triathlon.

Mark hat sich diese mal auf die Sprint-Distanz fokusiert und konnte mit 1h, 1min 58sec. einen tollen 8. Platz der AG 20-34 erringen.

Sonja hat auf der Olympischen Distanz mit 3h, 8 min, 16 sec. nur knapp ihr selbstgesteckten Ziel von unter 3h verfehlt. Bei soch lockeren Zieleinlauf s. u. scheint <3h beim nächsten mal sicher möglich.

RAD am RING 2017 (24h Radrennen auf  dem Nürburgring - "Grüne Hölle")

Dirk Böhm, Andy Bühler, Norbert Hornung mit Verstärkung von Daniel Schneider haben am WE 29/30  Juli zum dritten mal am 24 Std.-Rennen auf dem Nürburgring teilgenommen. Gemeinsam mit 6 anderen Teams aus der Region und über 1400 Teams und Einzelstarter wurde über 24h hinweg nach jeweils einer Runde auf der Nordschleife des Nürburgrings (26km / 580 Höhenmeter mit Steigungen bis 17%) abgewechselt. Es war wie im Vorjahr wieder eine rund um gelungene Veranstaltung bei besten Rahmenbedingungen seitens Wetter und Versorgung der Teilnehmer. Auf der Strecke floss viel Schweiss während im "Fahrerlager" natürlich mitgefiebert und gefeiert wurde. Mit 26 absolvierten Runden bedeuteten Rang 99 im Gesamtklassement und Rang 29 in der Altersklassenwertung.

Rainer Gößler bei Roth Datev Challenge

Rainer finished den Langdistanz Triathlon in Roth in 12 Stunden.

Bei Schwül-heißem Wetter hat Rainer kühlen Kopf bewahrt und sein Rennen bestens eingeteilt, so daß er in kontinuierlichem Tempo auf dem Rad und auf der Laufstrecke ohne Gehpausen nach knapp über 12h noch locker im stimmungsvollen Zielstadion einlaufen konnte.